Traditionell über Fronleichnam, inzwischen bereits zum fünften Mal, ermittelt unser nationaler Spitzenverband die U12–Jahrgangsbesten Deutschlands.

Chiara und Alina wollten an ihre guten Vorjahresergebnisse (Plätze 8 und 9) anknüpfen und erneut beweisen, dass sie auf der Bundesebene gut mitspielen können. Da in diesem Jahr nach dem aktuellen TOP 16 – Bundesranglistensystem gespielt wurde, starteten unsere beiden Talente zunächst in einer 8’ter Vorrundengruppe, wobei Chiara im Jahrgang 2004 und Alina bei den 2003’er Schülerinnen antraten.

Bereits in den Spielen der Vorrunde deutete sich für Chiara ein sehr gutes Endergebnis an, denn mit nur zwei verlorenen Sätzen wurde sie souveräne Gruppensiegerin. Alina startete hingegen unglücklich mit zwei 2:3 Niederlagen ins Turnier, konnte sich dann aber wieder fangen und erreichte mit einer guten 3:4 Spielbilanz die Plazierungsrunde 5 – 12. In den anschließenden Überkreuzvergleichen gegen die beiden Besten der anderen Vorrundengruppe spielte Chiara weiter groß auf, gewann beide Spiele und konnte sich somit über ihren ersten herausragenden Erfolg auf nationaler Ebene sehr freuen. Auf Alina warteten gleiche vier Gegnerinnen (Plätze 3-6 der anderen Vorrunde). Mit zwei ganz deutlichen Erfolgen und zwei knappen Niederlagen belegte Alina letztendlich einen guten 7.Platz.

Ich bin wirklich ganz stolz auf beide Mädchen, also nochmals Herzlichen Glückwunsch und natürlich weiter so!