Bekanntlich wurden am letzten Wochenende in Bayern (Schüler/Innen) und Thüringen (Jungen/Mädchen) die diesjährigen DTTB-Deutschlandpokalwettkämpfe durchgeführt.

Insgesamt gingen 63 Nachwuchsauswahlteams (17 Schüler-,
16 Jungen- sowie je 15 Schülerinnen- und Mädchen-
mannschaften) der bundesdeutschen Landesverbände an den Start.
Die Schülerinnenmannschaft erreichte in Dillingen Platz 10, in Bad Blankenburg wurden die Mädchen 11. und unsere Jungen belegten den 14. Platz, so dass der TTVB in der Gesamtwertung aller Deutschlandpokalwettbewerbe einen dem aktuellen Leistungsvermögen entsprechenden 14. Platz erzielte.

Die Gesamtübersichten findet man hier.

Ich möchte mich auch von dieser Stelle aus bei den Betreuern Karsten Fischer (Jungen), Hans Gragoll (Mädchen) und Steffen Dahms (gemeinsam mit mir bei den Schülerinnen) recht herzlich bedanken.

Festzustellen bleibt, dass es für unsere leistungsbesten Nachwuchsspieler/Innen auf der Bundesebene weiterhin sehr schwer ist, große sportliche Erfolge zu erringen, nichtsdestotrotz wird der TTVB–Nachwuchs auch zukünftig alles versuchen, nationale sportliche Herausforderungen bestmöglich zu meistern.