Drei Nachwuchsmannschaften aus Brandenburg nahmen am vergangenen Wochenende an der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend 15/19 in Parchim teil.

In der Altersklasse U19 starteten die Verbandsligasieger der Jungen 19 aus Potsdam. Lasse Jacobs, Benno Pigur, Jonathan Herzig und Matti Heuer kamen in der Vorrunde nach einem 0:6 gegen den SuS Waldenau und einem 1:6 gegen den TSV Sasel, nicht über den 3. Gruppenplatz hinaus.
Somit ging es für das Team am Sonntag gegen den 1. TTC Greifswald um den 5. Platz.
Das junge Team vom TTV Einheit Potsdam agierte von Beginn an konzentriert und konnte am Ende mit 6:0 gegen die Sportfreunde aus Greifswald gewinnen!
Ein schöner Turnierabschluss für die Einheit-Jungs, die somit am Ende den 5. Platz belegten.

Die gleiche Endplatzierung erreichte auch die Jungen15-Mannschaft vom TTC Finow Eberswalde. Das Team das mit fünf 10 – 13-Jährigen Spielern das jüngste Team in dieser Turnierklasse war, hatte wie erwartet gegen die starke Norddeutsche Konkurrenz in diesem Jahr noch keine Chancen auf einen Sieg.
Ein 1:6 gegen den TSV Schwarzenbek sowie jeweils ein 0:6 gegen Hertha BSC Berlin, den TSV Sasel und den ATSV Sebaldsbrück spiegeln das wieder.
Dennoch hat sich das Team teuer verkauft und hat wichtige Erfahrungen für die nächsten Jahre gesammelt.
Spaß hatte das Team dennoch sowohl beim als auch abseits vom Turnier.
Denn gemeinsam mit dem Mädchen15-Team der WSG Königs Wusterhausen besuchten sie am frühen Samstagabend noch das Parchimer Stadtfest.
Die weiblichen Talente der WSG91 hatten allen Grund zu feiern. Denn sie dominierten das Starterfeld der Mädchen15.

Jeweils ein 6:0 gegen TSV Trittau, dem SV Eintracht Zinnowitz sowie den ttc eastside berlin brachten eine hervorragende Ausgangsposition für das letzte Match gegen den TuS Finkenwerder. Unterstützt von den Finower Jungs konnten die Verbandsliga-Siegerinnen der Jugend 15 am Ende auch dieses Match mit 6:1 gewinnen und sich somit als Norddeutsche Mannschaftsmeisterinnen feiern lassen. 🙂

Herzlichen Glückwunsch an die WSG Königs Wusterhausen zu diesem tollen Erfolg, der nun auch zur Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft berechtigt.