Liebe Sportsfreundinnen und Sportfreunde,

die technischen Probleme mit der Elothek sind vom Webmaster offensichtlich behoben worden.

Allerdings wurden die stellenweise falsch angezeigten QTTS-Werte nicht korrigiert. Dies ist allerdings nicht so dramatisch, denn am 20.08.15 werden ohnehin die neuen QTTS-Werte berechnet und da seit Mai keine weiteren Spiele in die Elothek aufgenommen wurden, sind die QTTS-Werte vom 20.08. mit denen vom 20.05. identisch. Lediglich bei den NW-Spielern ist per 30.06. der Quartals-Nachwuchsausgleich hinzugekommen, so dass bei diesen Spielern der QTTS-Wert vom 20.08. um 6 Punkte höher sein wird.

Wir möchten alle Vereine bitten, am kommenden Wochenende (22./23.08.2015) ihren VMMB zu kontrollieren (ggf. noch Änderungen vorzunehmen und/oder noch fehlende Sperrvermerke einzutragen) und zu genehmigen, damit die Spielleiter bis Mittwoch, den 26.08.2015,  die VMMBs ihrer Staffel/n kontrollieren und ihrerseits genehmigen können.

Sollten am kommenden Wochenende unter VMMB-Quick (aus welchem Grund auch immer) nicht die neuen QTTS-Werte vom 20.08. angezeigt werden, dann orientiert euch bitte am letzten/aktuellen TTS-Wert. Klickt dazu auf den im VMMB hinter dem Spielernamen angezeigten QTTS-Wert. Es öffnet sich die Head-to-Head-Bilanz des Spielers. In dem Kästchen links neben der Tabelle steht als erstes der aktuelle TTS-Wert.

Sollte der Quartals-Nachwuchsausgleich vom 30.06. dazu führen, dass gegenüber dem QTTS-Wert vom 20.05. eine der beiden Toleranzwerte (35 bzw. 50 Punkte) überschritten wird, dann könnt ihr das ignorieren.  

Vielen Dank. Eine erfolgreiche Saison wünscht Euch Euer Vizepräsident Sport.