Im letzten Nachwuchswettkampf krönte die Nauenerin viele Jahre intensiven Trainings mit Gold

Nach dem Finale der Deutschen Meisterschaften im Mädchen-Doppel wollte der Jubel kein Ende nehmen. Ann-Marie Dahms (ESV Prenzlau) setzte sich mit ihrer Partnerin Sina Henning (Füchse Berlin) sensationell im Mädchen Doppel durch. Der Deuschte Meistertitel war nicht nur der verdiente Lohn für die Brandenburg/Berliner Paarung, sondern auch der bislang größte Erfolg des TTVB im Nachwuchsbereich.

Im Finale zeigten die späteren Siegerinnen gegen die ebenfalls überraschend ins Endspiel eingezogenen Leonie Berger und Hannah Schönau vom WTTV eine couragerte Leistung, starke Nerven und hatten dann auch das nötige Glück. Am Ende verwandelten sie den 6. (!) Matchball zum vielumjubelten Fünsatzsieg! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss ihrer Nachwuchs-Karriere krönt sich die für den ESV Prenzlau spielende Nauenerin mit dem Deutschen Meistertitel! Er ist der verdiente Lohn für sie wie  ihren Vater und Trainer Steffen Dahms für viele Jahre aufopferungsvoller und fleißiger Trainingsarbeit, für all die Mühen, die sie mit dem Wechsel ins weit entfernte Prenzlauer Team auf sich genommen haben… und nicht zuletzt für ihre Treue zum TTVB und seinem gesamten Nachwuchs- und Trainerteam. Es ist sicher nur eine Randbemerkung, aber dennoch interessant, dass auch Sina Henning einst ihre TT-Laufbahn im Land Brandenburg begann und später dann, wie so viele Nachwuchskader, nach Berlin zu leistungsstarken Vereinen wechselte.

Gemeinsam haben sie nun dem TTVB und dem BETTV einen Wahnsinns-Erfolg beschert. Dazu beglückwünschen wir sie ganz herzlich und gratulieren gleichzeitig allen, die auf die eine oder andere Weise an dieser Goldmedaille in Anteil hatten.

All die anderen Brandenburger TT-Talente sollte diese tolle Goldmedaille Ansporn sein, weiter fleißig zu trainieren, um vielleicht auch einmal dort zu stehen, wo Ann-Marie und Sina heute gestanden haben – ganz oben auf dem Siegerpodest bei den Deutschen Meisterschaften.