Am letzten Wochenende wurden in der prall gefüllten Luckauer Sporthalle „An der Schanze“ die Landesmeister in den 4 Nachwuchsspielklassen der Mädchen und Jungen ermittelt. Dabei kamen die Medaillengewinner aus 25 verschiedenen Vereinen.

Erfolgreichster Verein war einmal mehr der TTC Finow-GEWO Eberswalde. Die Mädchen und Jungen aus der BARNIM – Metropole holten fünf der acht Einzeltitel und standen viermal mit Partnern aus dem eigenen Verein sowie einmal mit einem Spieler eines anderen Vereins (im C-Schüler-Doppel mit Matti Klein/STV Germania Neuendorf) auf dem obersten Siegertreppchen.  Die anderen Goldmedaillengewinner kamen vom Cottbuser TT-Team (2,5), vom SV Falkensee-Finkenkrug (2), vom STV Germania Neuendorf  und vom ESV Prenzlau (0,5).

Wim Verdonschot (SV Falkensee-Finkenkrug) gelang es, sowohl im Einzel als auch mit seinem Vereinskameraden Marcel Haustein im Schüler-Doppel der AK 11/12 seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. Gleiches schaffte  auch Moritz Voß vom TTC Finow-GEWO Eberswalde im Jungen-Einzel  der AK 15/17.

Für größte Überraschung sorgte Martin Friedrich (TSG 63 Lübbenau) in der AK 15/17 mit dem Gewinn der Silbermedaillen im Einzel und  mit Dominik Panzer (Goyatzer SV) im Jungen-Doppel. Martin erhielt für dieses hervorragende Abschneiden einen Sonderpreis des TTVB. Die Medaillengewinner finden Sie hier. Alle Resultate finden Sie auf der TTVB-Homepage unter Ergebnisse und Einzelmeisterschaften.

Der besonderer Dank des TTVB geht an die rührigen Gastgeber der LEM vom SC Einheit Luckau. Mit ihrem enormen Einsatz haben sie den Titelkämpfen des Nachwuchses 2015 einen überaus würdigen Rahmen gegeben. Außerdem möchten wir dem Bürgermeister der Stadt Luckau und Schirmherren der LEM 2015, Herrn Gerald Lehmann, für die großzügige  Unterstützung danken.  So haben sich alle Teilnehmer und Betreuer in Luckau sehr wohl gefühlt und dankten dies mit jeder Menge wirklich ansprechenden und sehr spannenden TT-Duellen auf ihre Weise.

Wir sind uns sicher, dass dies auch am 16.Januar 2016 so sein wird, wenn sich in der Sporthalle „An der Schanze“ in Luckau die besten Brandenburger TT-Damen und Herren treffen, um ihre Landesmeister 2016 zu ermitteln.