Perfekte Voraussetzungen für ein tolles Turnier bot am Samstag der Frauendorfer SV den dreizehn U11/U13-Mannschaften, die am Landespokalfinale des TTVB teilnehmen durften.
Auch wenn die eigentlichen Favoriten in der Altersklasse U13 männlich, das Team von der WSG Königs Wusterhausen, auf ihren Spitzenspielern verzichten mussten und die vermeintlichen Mitfavoriten vom TTV Einheit Potsdam aufgrund der Teilnahme an der LBRL Nachwuchs kurzfristig absagten, war das Niveau bei diesem Turnier sehr beachtlich.

Bei den Mädchen 13 gab es leider, aufgrund der kurzfristigen Absage des TTC Gransee, lediglich zwei teilnehmende Teams und auch bei den Mädchen 11 spielten nur drei von möglichen vier Teams. Dennoch konnte man bei diesem Turnier sowohl starke Entwicklungen der schon länger spielenden Mädchen im TTVB sehen als auch bei den ambitionierte Anfängerinnen, von denen man sicherlich in der Zukunft noch einiges hören wird, schon super Ballwechsel bestaunen.

Am Ende setzte sich in der Altersklasse Mädchen 13 der Frauendorfer SV vor dem TTC Finow Eberswalde durch.
In der Altersklasse U11 lief es andersherum, denn dort gewannen die Mädchen des TTC Finow das Finale gegen den Frauendorfer SV. Platz 3 ging an die Newcomerinnen des SV 1920 Tauer.

Im männlichen Bereich gab es sowohl bei den Jungen 11 als auch bei den Jungen 13 vier teilnehmende Mannschaften.
In der Altersklasse Jungen 13 siegte am Ende überraschend das Jungen-Quartett vom JSV Schwedt, vor dem Frauendorfer SV, der WSG Königs Wusterhausen und Motor Hennigsdorf.
Der Altersklasse Jungen 11 drückte das Trio des TTC Finow Eberswalde ihren Stempel auf. Nach zwei 4:0 und einem 4:1 Sieg im Finale gegen den Frauendorfer SV, nahm das Team den Siegerpokal entgegen.
Den 3. Platz belegte das Team vom TTC Frankfurt (Oder), die das spannende Spiel um Platz 3 gegen den TTC Finow II mit 4:3 für sich entschieden.

Neben den Siegern der einzelnen Altersklassen, gab es am Ende auch noch den von Eberhard Sielmann gestifteten Pokal für das beste Gesamtergebnis eines Vereins. Im knappen Rennen um den 1. Platz zwischen dem Frauendorfer SV und dem TTC Finow Eberswalde, waren am Ende die Zusatzpunkte für die Teilnahme in allen vier Turnierklassen beim Landespokalfinale ausschlaggebend, so dass der Frauendorfer SV mit einem Turniersieg und drei zweiten Plätzen auch absolut verdient, vor dem TTC Finow Eberswalde, die mit zwei Turniersiegen, einem zweiten und einem vierten Platz auch sehr gut abschnitten, den großen Wanderpokal gewonnen haben.

Die Freude war besonders beim Frauendorfer Talente-Entdecker und -Förderer Willi Koch sehr groß, denn auf diesen 8. Pokalsieg hat er nach dem letzten Gewinn im Jahr 2017 lange hingearbeitet und trotz coronabedingten Rückschlägen und seines stattlichen Alters von nun bald schon 82 Jahren, nicht aufgegeben an diesen Sieg zu glauben.
Der TTVB gratuliert allen Teams, die bei diesem Event angetreten sind und natürlich ganz besonders dem Frauendorfer SV, der am Ende nicht nur der erfolgreichste Verein war, sondern wie schon Eingangs erwähnt für richtig starke Rahmenbedingungen gesorgt hat.

Siegerehrung Mädchen 13

Siegerehrung Jungen 13

 

Siegerehrung Mädchen 11

 

Siegerehrung Jungen 11