Hallo Sportfreunde,

nachdem die Mannschaftsaufstellungen zur Vorrunde nach den letzten Q-TTS-Werten aus tt-info vom 20.05.16 erfolgten, werden die Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde nach den Q-TTR-Werten in click-TT vom 11.12.16 erfolgen.

Es ist dem TTVB gelungen, die Ergebnisse der letzten beiden Saisons, also 2014/15 und 2015/16, von tt-info nach click-TT zu übertragen. Somit war die Vorrunde der Saison 2014/15 die Initialisierungs-Saison des TTVB für die TTR-Werte in click-TT und alle Spieler im TTVB haben jetzt einen TTR-Wert.

In diesen TTR-Wert sind alle Punktspielergebnisse und alle Spielergebnisse aus den offiziellen Einzelturnieren (Ranglisten und Meisterschaften) der letzten beiden Saisons eingeflossen, wobei bei Nachwuchsspielern die Spielergebnisse aus den Einzelturnieren in den Landesbereichen noch fehlen, aber geplant ist, diese noch einzupflegen. Die Spielergebnisse von Spielern, die vor 2014/15 schon an Verbandsturnieren und überregionalen Turnieren teilgenommen haben, sind natürlich auch mit dabei.

Die Q-TTR-Werte vom 11.08.16 sollten also schon relativ aussagekräftig sein.

Ich möchte deshalb alle Vereine bitten, in ihrem Download- bereich sich die Q-TTR-Liste anzusehen und hier auf die erste Spalte (Q-TTR-Werte vom 11.08.16) zu achten, denn nach diesen Werten ist die Liste sortiert. Die hinteren Spalten dienen nur der Information zur Entwicklung der Q-TTR-Werte von Stichtag zu Stichtag.

Vergleicht bitte die aktuellen Q-TTR-Werte nicht mit den letzten Q-TTS-Werten, denn dies ist irrelevant. Entscheidend ist, ob die Reihenfolge eurer Spieler auf dieser Liste der tatsächlichen Spielstärke im Verein entspricht (durchaus mit Berücksichtigung der möglichen Toleranzwerte bei der Mannschaftsaufstellung), wobei ihr natürlich noch beachten müsst, dass die Spielergebnisse der jetzigen Vorrunde noch dazu kommen und ganz sicher eine korrigierende Wirkung auf den Q-TTR-Wert vom 11.08.16 haben werden.

Falls es wirklich krasse Unterschiede in der Reihenfolge der Liste zur tatsächlichen Spielstärkereihenfolge geben sollte   (ab 100 Punkten), dann gebt mit bitte mit Begründung bis spätestens 25.11.16 Bescheid.

Mit sportlichem Gruß
Dirk Schiffler
VP Sport TTVB