Hallo Sportfreunde,

das click-TT-Handbuch für Vereine wurde aktualisiert und hat seine, aus jetziger Sicht, Endfassung erreicht.

Folgende Erweiterungen gibt es:

  • ergänzende Hinweise in den Kapiteln 3.2 (Seite 4) und 3.2.5 (Seite 7)
  • neues Kapitel 6 Spielberichte
  • neues Kapitel 7 Spielverlegungen

Im Zusammenhang mit den neuen Kapiteln möchte ich noch einmal auf folgende/n Logik/Aufbau in click-TT hinweisen:

  • Im öffentlichen Bereich unter https://ttvb.click-tt.de können nur Informationen gelesen, aber keine Daten geändert werden.
  • Die Pflege von Vereins- und Mitgliederdaten, Meldungen sowie die Erfassung von Spielberichten oder Beantragung von Spielverlegungen erfolgen ausschließlich im passwortgeschützten Vereinsbereich, also nach der Anmeldung auf der o.g. Startseite.

Diese Vorgehensweise war in tt-info grundsätzlich auch so, nur war dort der Ablauf bzw. Einstieg, z.B. zur Erfassung der Spielberichte, anders gestaltet.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Arbeit mit click-TT, der Um- und Einstieg war ja schon einmal sehr vielversprechend.

Euer VP Sport
Dirk Schiffler