Einen sehr guten Eindruck hinterließen der TTVB-Nachwuchs bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend und Schüler am vergangenen Wochenende in der Prenzlauer Uckerseehalle. So stellten die Brandenburger mit Carolin Gragoll (TTC-Finow-GEWO Eberswalde) die Titelgewinnerin im Schülerinnen-Einzel. Im Finale setzte sich die gebürtige Fürstenbergerin gegen ihre Vereinskameradin Isabell Puskas durch, die sich über Silber freuen durfte. Mit Lilia Palina (Berliner TTV) holte Carolin Gragoll zudem Silber im Doppel dieser Altersklasse. Ihre Schwester Isabell Gragoll (ESV Prenzlau) rückte in letzter Sekunde ins Mädchenfeld und gewann mit der Topgesetzten Selja Fazlic (TTV Schleswig-Holstein) im Mädchendoppel die Bronzemedaille.

Einen überzeugenden Auftritt hatte bei den Jungen Alexander Grothe (TSV Stahnsdorf). Der frühere Brandenburger krönte sein letztes Jugendjahr mit einen tollen 3. Platz im Einzel. Zudem hatte Alexander mit seinem Finower Doppel-Partner Moritz Voß im Finale nach 2:1-Satzführung die Goldmedaille sozusagen schon vor Augen. Letztlich mussten sich die beiden Brandenburger dann aber doch noch den späteren Hamburger Titelgewinnern Leon Abich und Adrian Weyhe beugen. Dennoch ist für das Brandenburger Doppel der 2.Platz eine hervorragende Leistung.

Aber auch alle anderen Brandenburger Starterinnen und Starter von Mirco Koschei, über Marcel Kohlbrenner bis Benedict Völker (alle Hohen Neuendorfer SV), von Ann-Marie Dahms (SV Hellas Nauen) über Julia Limpächer (KSV Sperenberg) bis hin zum "Kücken" im TTVB-Team, Alina Schön (ESV Prenzlau), haben nicht nur alles gegeben, sondern sind dabei oftmals sehr nahe an ihre Leistungsgrenzen gekommen. So schafften mit 8 TTVB-Aktiven so viele Starter wie lange nicht mehr als Gruppenerste oder -zweite den Sprung in die KO-Phasen der Einzelwettbewerbe.

Mit dazu beigetragen haben nicht zuletzt die sehr guten Bedingungen, die sie in der Uckerseehalle vorfanden. Großen Anteil daran hatten die gastgebenden Organisatoren vom ESV Prenzlau, die mit viel Einsatz und großer Hingabe für ein perfektes Umfeld sorgten. Weitere Informationen und auch Bilder finden Sie auf der TTVB-Facebook-Fanseite (unter www.ttvb.de) bzw. in der Märzausgabe der Zeitschrift tischtennis.

Alle Ergebnisse sind finden Sie auf der Internetseite des Verein unter www.esv-prenzlau.eu.