Mit einem super Ergebnis kehrten gestern die beiden TTVB-Starter vom TOP 48 der Jugend zurück.

Dabei konnte Ann-Marie Dahms (ESV Prenzlau) den hohe Erwartungen vollauf gerecht werden. Die Nauenerin konnte 7 Ihrer 9 Spiele im Hessischen Usingen für sich entscheiden und bewies dabei mehrmals Nervenstärke als sie Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden konnte. In ihrem letzten Jugendjahr qualifizierte sich Ann-Marie damit noch einmal für ein TOP 24-Turnier. Dazu kann man dem äußerst trainingsfleißigen Mädchen, die von ihrem Vater Steffen seit vielen Jahren gefordert und gefördert wird, nur ganz herzlich gratulieren, was ich hiermit auch persönlich tue.

Ein großes Kompliment geht aber auch an Nikolai Bruske (TSV Stahnsdorf). Bei seiner 1. DTTB-Veranstaltung konnte er mit seinem 39.Rang mehr als überraschen. Der Stahnsdorfer zeigte keine Scheu und traute sich im Turnierverlauf immer mehr zu. Hut ab, denn bei den Jungen hatten viele unserer bisherigen TOP 48-Teilnehmer oftmals nur das Nachsehen.

Ann-Marie Dahms kann nun beim TOP 24 am letzten Novemberwochenende in Neckarsulm gemeinsam mit der ebenfalls qualifizierten Alina Schön (TTC Finow-GEWO Eberswalde) "nach den Sternen greifen", was bedeuten würde, sich mit einer wieder guten Leistung persönlich für die Nationalen Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse 2018 zu qualifizieren. Wir drücken schon jetzt dafür beide Daumen.

Hier die Ergebnisübersichten:

– Vorrunden Mädchen, KO-Runden Mädchen

– Vorrunden Jungen, KO-Runden Jungen

– Platzierungen Mädchen und Jungen.