Einmal mehr bestätigte sich am letzten Wochenende, dass Wettkämpfe auf nationaler Ebene die schweren sportlichen Herausforderungen für die besten Brandenburger Nachwuchsspielerinnen sind.

Unsere Norddeutsche Meisterin Alina, Chiara als NTTV-Vize und Lisa, die sich bekanntlich den letzten freien NTTV-DEM-Startplatz erspielen konnte, mussten in jedem einzelnen Spiel für den sportlichen Erfolg bis an ihre Leistungsgrenzen gehen. Erfreulicherweise konnte unseren drei Mädchen ein durchaus respektables Auftreten durch ihre Betreuer bescheinigt werden. Das Erreichen des Doppel-Viertelfinals und des Einzel-Achtelfinals sind gute Achtungserfolge, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Großes Kompliment den Spielerinnen und natürlich vielen herzlichen Dank den Betreuern Claudia Petereit, Sandra Wislaug und Alexander Franke. Unsere Schülerinnen konnten von besseren Spielerinnen lernen und werden in vier Wochen, beim nächsten überregionalen Leistungsvergleich, dem Deutschland-Pokal die gewonnenen DEM-Erfahrungen bestimmt nutzen, um der nationalen Konkurrenz wieder einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Die gesamte Ergebnisübersicht ist auf der Homepage des DTTB unter www.tischtennis.de zu finde.