Wegen den Landesbereichsranglisten des Nachwuchses fanden am vergangenen Samstag (05.07.2014) die 10.Kinder- und Jugendsportspiele (KJSS) im Tischtennis erst 3 Wochen nach dem eigentlichen Termin statt. Gastgeber war nach 2012 zum 2.Mal das Sport- und Bildungszentrum Lindow. Es bot für die 134 Teilnehmer und Betreuer aus insgesamt 22 Brandenburger Vereinen einmal mehr optimale Bedingungen.

Außer in den AK 13/14 und 15/17 weiblich, die ihre Siegerinnen jeweils im System Jeder gegen Jeden ermittelten, wurden die Sieger  bei den Schülerinnen 12jünger und in den männlich Wettbewerben der drei Altersklassen durch Vorrunden mit anschließendem KO-System ermittelt. Gegenüber 2012 war ein erfreulich deutlicher Anstieg des Leistungsniveaus zu verzeichnen. Am Ende kamen die SiegerInnen der 10.KJSS dann auch aus 6 verschiedenen Vereinen.  Am erfolgreichsten schnitten der TSV Stahnsdorf mit 1 x Gold, und je 2 x Silber und Bronze sowie der ESV Prenzlau mit je 1 x Gold und Silber sowie 2 x Bronze ab.

Es spricht aber für die gute Nachwuchsarbeit, dass mit 12 mehr als die Hälfte der teilnehmenden Vereine mit mindestens einem Aktiven in die Medaillenränge kamen.

Allen, die zum Gelingen der 10.KJSS beigetragen haben, von der Turnierleitung bis zu den Betreuern und dem SBZ Lindow, möchte ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danken. Die Ergebnisübersicht finden Sie hier.