Der TTVB veranstaltete am Tag der Deutschen Einheit seine diesjährige Talentsichtung, bei der 6 Mädchen und 13 Jungen ihr Talent und Können zeigten, viel Neues lernten vor allem viel Freude und Spaß hatten.

Unter der Leitung eines sehr engagierten Trainerteams absolvierten die ganz jungen Talente insgesamt sechs sport- motorische Tests, zeigten einen tollen Einsatz bei den Ball- gewöhnungsübungen mit Schläger und Ball und beim Ball- eimertraining. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der richtigen Schlägerhaltung, den Grundschlagtechniken auf Oberschnitt und natürlich auf der Beinarbeit. Außerdem wurde ein kleiner Wettkampf eingebaut, um auch unter Wettkampfbedingungen zu sichten. Natürlich werden die Mädchen und Jungen bei weiteren Turnieren und Veranstaltungen beobachtet, auch in der Hoffnung, dass sie die vermittelten Inhalte anwenden.

Auf alle Fälle können sich schon mal Anne Dembour (Hohen Neuendorfer SV) und Niklas Kunze (SV 1919 Woltersdorf) als unsere aktuellen Sieger des Tag des Talents auf die Landes- einzelmeisterschaften im Dezember freuen, dazu herzlichen Glückwunsch.

Allerdings, da es aber beim TdT immer nur Gewinner gibt, tatsächlich haben alle Kinder super mitgemacht, wird jeder Teilnehmer die Talentsichtung ganz sicher in guter Erinnerung behalten. Nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung der anwesenden Talentscouts und unseren Partnern vom BLZ-Kienbaum, die uns wieder einmal optimale Bedingungen boten.