Am vergangenen Wochenende ermittelten die TTVB-Senioren bei  ihren Landesbereichseinzelmeisterschaften (LBEM) die Teilnehmer für die LEM Senioren 2020. Diese finden am 1. und 2. Februar nächsten Jahres in Doberlug-Kirchhain statt.

In den 7 Altersklassen gingen landesweit  über 150 Seniorinnen und Senioren an den Start. Während der LB West am 23.11.2019 in Jüterbog und der LB Süd am 24.11.2019 in Vetschau ihre Qualifikationswettkämpfe als LBEM durchführten, wurden jene des LB Ost am 24.11.2019 in Hohen Neuendorf zugleich als 12. Seniorensportspiele des Landessportbundes (LSB) Brandenburg im Tischtennis ausgetragen. Dabei zeigten alle Seniorinnen und Senioren mit teilweise hochklassigen Leistungen und enormen Einsatz,  dass sie längst noch nicht zum alten Eisen zählen. Die besten der knapp 60 Teilnehmer/innen in Hohen Neuendorf durften sich zudem über sehr schöne Medaillen und Urkunden des LSB Brandenburg freuen.

Eröffnung der 12. SSSP 2019 in Hohen Neuendorf

Unser herzlicher Dank gilt aber nicht nur dem Landessportbund Brandenburg, sondern auch den die Veranstaltungen durchführenden Sportfreunden vom Hohen Neuendorfer SV 1990, vom TTBC Jüterbog und von der Spielvereinigung Blau-Weiß 90 Vetschau sowie den Seniorenwarten und Turnierleitern der Landesbereichsausschüsse des TTVB.

Alle Ergebnisse sind Sie auf der TTVB-Homepage (www.ttvb.de) unter Spielbetrieb und Ergebnisse bzw. im öffentlichen Bereich von click-TT zu finden.

Bei den Senioren 50 gab es nicht nur die meisten Teilnehmer, sondern der Titel war auch hart umkämpft. Am Ende siegte der Finower Erik Kirsten.